skip to main |
skip to sidebar

Bevor ich mich jetzt auf den Weg nach München mache, möchte ich Euch zeigen, was ich heute früh beim Frühstück ausgepackt habe: ein Lavendelherz von Geli und einen Engel von Suse, das Notizbuch mit dem Elch war gestern von Kathi.Milis mache ich heute Abend persönlich mit ihr in München auf, freu:))))
Und der Elch daneben bewacht alles, der ist mein Prototyp und ich arbeite noch daran, aber der erste ist ja immer der schönste, gell?!
Ich grüße Euch aus dem inzwischen weißen Freiburg
Eure Beate oder Beatchen oder Frau Beate oder Bea mit -te oder yogibärchen...

Okay, ich oute mich. Die Urlaubsbilder habt Ihr noch nicht gesehen, die werden noch sortiert, aber dafür zeige ich Euch jetzt, was mich aktuell u.a. beschäftigt: DIE Adventskalender, genau .... Mehrzahl:)))))) Ich liebe Dezember, ich liebe Adventskalender und man kann ja nicht früh genug anfangen.....Und nachdem ich morgens und abends friere, finde ich, jetzt ist es Zeit fürs Outing.
Außerdem kenne ich so "diverse Frauen", die den gleichen "Knall" wie ich haben:)))) wie beruhigend------:)))) Das ist übrigens Leticia, meine Miniengelbärin, 10 cm, sie schwebt schon woanders, bekommt aber noch die ein oder andere Schwester ... und ja.... auch den ein oder anderen Bruder...

Ich bin wieder zurück, Urlaubsbilder kommen noch, aber jetzt muss ich Euch erstmal zeigen, was aus Renates Straußenei, das sie mir als Überraschung geschickt hat, geschlüpft ist... wie kann es sein, zwei verrückte Hühner, das passt zu mir, sagt man, ich mache meinem Ruf wohl alle Ehre.....:)))
Die liebe Claudia hat mir dieses Bild eingestellt, genau sowas habe ich gestern noch gesucht, ich danke dir!
Ich grüße Euch heute mit dem Refrain von einem Lied von Peter Cornelius: "I bin reif, reif, reif, reif für die Insel i bin reif, reif, reif, überreif."
Denn ich mach mich morgen vom Acker.
Ich habe nun 3 Wochen Urlaub und zwischendurch tauch' ich hier sicher mal auf. Macht's gut und bleibt mir gesund und munter. Eure Beate








Sodele, jetzt ist es aber Zeit für die Bilder aus "wärst Du doch in Düsseldorf gebliiiiiiiiiiiieben":))) Ich habe letzte Woche dorthin ein Ausflügle mit meinen beiden Freundinnen gemacht, es war sehr schön, kurzweilig und extrem lustig:))) vor allem die "Altweiber-Kaffee-Schiffstour", bei der wir seeehr!viel Wasser, Wiese und Schafe sahen, auf dem Schiff waren komischerweise kaum Männer.... und es gab nicht so viel zu sehen wie wir dachten........, dafür hatten wir irrsinnig viel gelacht....
Von oben: Heidi und ich, Vera und Heidi
Biber und Elch: Da waren wir in einer Galerie an der Kö und habe die Heinemann-Konditorei entdeckt mit diesem wahnsinnig schönen Schaufenster, schaut mal.....
Und dann habe ich Euch noch ein paar Fotos vom Medienhafen und den Gehry-Häusern.Und das Haus mit den Ratschlägerfiguren fand ich lustig.
Die anderen unterliegen der Zensur, u.a. sind wir schrecklich abgesackt im Sugo de Brasil, einer Cocktailbar, ich sage nur "Coco loco" und mojito, ohjehmineee, wir drei Kleinstädter vertragen einfach nix:))))))
Liebe Grüßle von Beate
Heute war wiedermal ein Wanderpaket vom Kreativtausch bei mir, dieses mal das gepunktete und das hier durfte bei mir einziehen in meinen derzeiten Lieblingsfarben, schaut mal. Lieben Dank Euch tollen kreativen Mädels.
Ich habe am WE gelesen, dass die Roy Lichtenstein-Ausstellung in Köln ist, bis zum 3.10.10 dauert sie, DA MUSS ICH HIN. Und es gibt sogar ein Bahn-Special, was hält mich da noch???!! Ich bin großer Roy Lichtenstein-Fan, ich liebe seine Bilder. Eines meiner Lieblingsbilder seht Ihr hier, Kiss V, meine weiteren sind: Drowing girl und Girl with ribbon in her hair und eigentlich so ziemlich alle:)))) sind meine Lieblingsbilder.
Die Geschichte zu Drowning girl: Ich bin extra deswegen letzten Sommer in N.Y. ins Museum of Modern ARt gegangen, ich geb's ja zu. Denn dort hängt das Original. Ich war fassungslos vor Glück und schaute es ewig an. Im Shop kaufte ich dann das Poster, nicht das Original:)))))Dann schleppte und flog ich diese Posterrolle quer durch die USA, in Kalifornien lasse ich sie im Hotel stehen und bekam sie nie wieder......
Dann ging ich im Frühjahr nach Paris, ich wollte eigentlich "nicht ernsthaft was kaufen" und was sehe ich im Centre Pompidou???? Genau dieses Poster. Ich kaufte es, schleppte es stolz heim, indem ich es keine Sekunde aus den Augen ließ und jetzt hängt es eingerahmt an der Wand.