Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)

Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)
Damit Ihr wisst, wer hier bloggt:)

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Am Wochenende war ich fürs Ehrenamt tätig


Blocksatz










Hallo Ihr Lieben, letztes WE war wieder im Zeichen des Ehrenamtes. Ich habe mit meinem supertollen Team von 20 Frauen unter der Schirmherrschaft von unserem Pfarrer Herr Rinklin wieder den Second-Hand-Markt stattfinden lassen.
Wir nahmen wie jedes Jahr die Ware in Kommission, dieses Mal Herbst/Winter-Kinderkleidung, die Sporthalle, in die wir die Ware am Samstag einsortieren, war knallvoll. Am Sonntag öffneten wir die Pforten und wir sorgten für Parkplatzprobleme rund um die Tuniberghalle, es war die Hölle los. Ich zeige Euch hier Eindrücke vom Markt, schaut mal die Menschenmengen an, die unseren Markt besuchten. Draußen boten wir wieder kostenlos Standplätze für den Spielzeugmarkt an.
2. Bild von oben: Ich bin beim Geldzählen zwischendurch.
3. Bild von oben: Wir hatten mächtig Spass, die Mädels sind einfach super! In der Küche bin ich am witzeln mit Erika, Gaby und Silvia, im Hintergrund ist Waltraud.
4. Bild von oben: Hier zahlen wir die Teilnehmer am Sonntagabend aus, im Vordergrund im SC Pulli ist meine Tochter Milena im Siegesrausch nach dem Gladbachspiel!
5. Bild von oben: In diesem Zettelkasten können wir die Verkaufszettel von bis zu 150 Teilnehmerinnen zählen.
6. Bild von oben: Ein Eindruck vom Spielzeugmarkt. Der hübsche junge Mann im grünen T-Shirt ist Valentin, der Sohn meiner Freundin - ein Süsser, gell?!
Auf den beiden unteren Bildern seht ihr mich mit meinem Team bei der Besprechung am Sonntag, bevor die Tür aufgeht.

Am Montag haben Rosi und ich gerechnet. Wir können wieder eine Riesensumme an Spenden weitergeben. Wohin, entscheiden wir gemeinsam bei der Nachbesprechung. Auf jeden Fall werden unsere Patenkinder in Haiti monatlich unterstützt und unsere 6 Mädels in Tansania, die in ihrem letzten Schuljahr sind. Mit dem restlichen Geld fällt uns sicher noch was Gutes ein.

Es war ein wunderschönes und lustiges Wochenende. Zweimal im Jahr machen wir diesen Markt, ich habe vor fast 22 Jahren nach der Geburt von Philipp damit angefangen. Er ist ein Teil von mir und eine tolle Aufgabe. Ein Tropfen auf den heißen Stein, ich weiß, aber ein großer Tropfen.
Liebe Abendgrüßle, danke, dass Ihr das angeschaut habt. Beate

1 Kommentar:

naumi-pflaumi hat gesagt…

Danke für die schönen Second-Hand-Markt Eindrücke! :-)

Was für ein Gewusel da bei euch....-
da fühlst du dich mittendrin doch bestimmt PUDELWOHL! ;-)

So nen Markt müsste es bei uns auch geben.....leider gibts hier sowas nicht!

LG
Carmen