Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)

Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)
Damit Ihr wisst, wer hier bloggt:)

Donnerstag, 30. Juli 2009

Ganz viel Gartenfreude am frühen Morgen






Ich bin mit meinem Fotoapparat gestern durch den Garten und erfreute mich der Blumen- und Pflanzenpracht, die ich Euch ein bisschen zeigen will. Unten seht Ihr eine meiner Lieblingsblumen, den Hibiskus, am Eingang stehen bei uns zwei Büsche in Weiß-gefüllt und lila-gefüllt, sie sind fast so hoch wie unser Haus.
Dann liebe ich Hortensien über alles und auch Rosen, alle sind so alt wie unser Haus (und unsere Tochter), also 19 Jahre..... morgens, wenn die Tautropfen auf den Pflanzen sind, sehen sie ganz besonders schön aus, ich versuchte, das festzuhalten. Dann seht Ihr noch die gelben Blumen, neben Mohn, meiner absoluten Lieblingsblume und der Küchenschelle, die ja jetzt verblüht sind, sind sie es, die gelben. Es gibt sie auch in anderen Farben, es ist eine Pflanze aus meiner Kindheit und bei uns zuhause heißen sie "Hasemüffeli", was übersetzt Hasenschnauze heißt oder so ähnlich.... Ich glaube, zu hochdeutsch sagt man "Löwenmäulchen", wobei ich das unlogisch finde, denn wenn man die Blüte auf und zu macht, sieht sie aus wie die Schnute eines Hasen, aber doch nicht eines Löwen... nun denn, die Badenzer blicken es eben besser:))))))))

Kommentare:

seifentier hat gesagt…

Deine Blumenbilder find ich total ansprechend - ich mag auch Hortensien und Rosen im Garten, vor allem die pinkfarbenen!!

Grüßle von Ines

Traudel hat gesagt…

Hallo Beate
schön Deine Blumenbilder. Jetzt um diese Jahreszeit und auch noch am frühen Morgen macht es richtig Spaß durch den Garten zu streifen und dabei auch noch schöne Bilder zu machen. Ich liebe Blumen - hast Du den nun Mohn im Garten oder immer noch nicht?

Beate Bears hat gesagt…

Danke Euch für die lieben Kommentare. Traudel, ich habe inzwischen mohn im Garten, aber der ist halt jetzt verblüht, inzwischen habe ich drei Sorten aber ich "sammle" weiter. es ist für mich die schönste Blume