Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)

Und das bin ich: Beate oder Bea mit-te oder Frau Beate oder Beatchen oder yogibär:)
Damit Ihr wisst, wer hier bloggt:)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Bilder vom Kleidermarkt, es war ein toller Erfolg!



















Ich war wieder mal fürs Ehrenamt tätig, unser 2 x im Jahr stattfindender Kleidermarkt fand vor kurzem statt.

Ich organisiere ihn mit einer Truppe toller, lustiger und tatkräftiger Mädels, auch die Kinder und Männer helfen mit. Wir nehmen an einem Samstag im Frühjahr und Herbst die Kinderkleider in Kommission und verkaufen sie am Sonntag in einer Sporthalle in Freiburg. Abends wird dann das Geld ausgezahlt.

20 % vom Erlös wird an Projekte mit Kindern verteilt, 80% bekommen die Teilnehmer, die sich eine Woche davor Verkaufsnummern bei uns holen.

Ich mache das nun seit 23 Jahren, ein Sohn war ein halbes Jahr alt, als ich damit begann und die Nachfrage ist nach wie vor riesig. Unser Schirmherr ist die Evangelische Kirchengemeinde in Freiburg-Opfingen.

Zu den Bildern:

Die zwei Damen oben, das sind Erika und ich, Erika ist links, ich bin das rechts.

Darunter seht Ihr dann unser Gruppenbild, alles schöne Damen, gell... es sind leider nicht alle drauf.
Unten rechts seht Ihr Waltraud und mich, ich habe schon den Geldgürtel umgehangen, es hat sich auch riesig gelohnt, denn von dem Erlös können wir wieder tolle Projekte mit Kindern unterstützen.


In Kurzform zu den Projekten:

Wir haben seit diesem Jahr ein neues Patenkind aus einem Kinderdorf in Haiti, er heißt Alexandre und ist 7 Jahre und könnte ohne unsere Hilfe nicht eingeschult werden. Zuvor hatten wir über 10 Jahre zwei Patenkinder und deren Familien im selben Kinderdorf unterstützt, sie sind nun mit der Ausbildung fertig. Außerdem ermöglichten wir u.a. einer Krankenstation in Uganda die Einrichtung einer Geburtsklinik, wir spendeten dort auch Geld für einen Brunnen. In Kenia unterstützten wir ein Agrarprojekt und kauften von unserem Erlös u.a. eine Kuh.....und Ackerland. Wir unterstützten Projekte in Deutschland, in der Ukraine und jährlich spenden wir Geld an das Gustav-Adolf-Werk, das Kinder in der ganzen Welt hilft. Und wir ermöglichten 5 jungen Damen die Schulausbildung in Tansania.

Projekte in Kroatien sind in den letzten Jahren dazukommen, dort ist ganz arg Not am Mann, besonders in den ländlichen Regionen....Dies soll nur ein kleiner Einblick in unsere Arbeit sein.


Morgen Abend ist unsere Nachbesprechung und ich freue mich schon riesig drauf.

Eure Beate


1 Kommentar:

Blumbärchen hat gesagt…

Ich finde es prima, wie lange und mit welcher Begeisterung Du das schon machst!
Ich arbeite ja auch schon seit über 11 Jahren einmal wöchentlich ehrenamtlich im Second-Hand-Laden der Diakonie in unserer Nachbarstadt mit und mach das auch sehr gern.

LG
Gabriele